iPhone zur Reparatur einsenden

Sie möchten gerne Ihr iPhone durch iOops reparieren lassen?

Hier finden Sie nutzvolle Tipps zum Verpacken und Einsenden ihres iPhones.

Hinweis: Wenn Sie auf eine schnelle Reparatur angewiesen sind, bitten wir Sie kurz vor dem Einsenden mit uns in Kontakt zu treten damit wir das benötigte Ersatzteil für Sie reservieren können.

Tipp: Als sichere Verpackung können wir unsere Vorfrankierte Einsendebox empfehlen. Diese können sie für nur CHF 15.00 bei uns bestellen.

 

1. Reparaturauftrag herunterladen

Damit Sie den Reparaturauftrag öffnen und am Computer ausfüllen können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe-Reader. Diesen können sie hier gratis herunterladen.

 

2. Reparaturauftrag am Computer ausfüllen & ausdrucken

WriteFüllen Sie den heruntergeladenen Reparaturauftrag aus. Normalerweise funktioniert das direkt auf dem Computer. Sollte es nicht funktionieren, können Sie den Auftrag auch ausdrucken und von Hand ausfüllen.

  • Wichtig: Vergessen Sie bitte nicht den Reparaturauftrag zu unterschreiben.

 

3. Datensicherung erstellen (Synchronisieren)

BackupSynchronisieren Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer, um die Daten auf dem Gerät zu sichern. Wie dies genau Funktioniert können Sie in der KB von Apple nachlesen.

Unsere Reparaturen stellen in der Regel zwar keine Gefahr für Ihre Daten dar. Doch sicher ist sicher.

  • Wichtig: Sie sind selber für die Sicherung Ihrer Daten verantwortlich. iOops resp. Walker IT kann nicht für einen allfälligen Datenverlust verantwortlich resp. haftbar gemacht werden.

 

4. iPhone ausschalten

OffSchalten Sie Ihr iPhone wie gewohnt aus.

  1. Lange auf den Knopf auf der Oberseite des Geräts drücken
  2. Auf dem Display den erscheinenden roten Schalter nach rechts bewegen

Sollte sich das Gerät nicht ausschalten lassen, können Sie das Gerät auch eingeschaltet einsenden.

 

5. Zubehör entfernen

EarphonesEntfernen Sie vor dem Einsenden jegliches Zubehör (z.B. Click-on-Covers, Ladekabel, Kopfhörer etc.) von Ihrem iPhone.

Sollten Sie Probleme mit einem Zubehör-Teil haben, können Sie dieses gerne ebenfalls zur Überprüfung einsenden. Bitte erwähnen Sie in diesem Fall das mitgesendete Zubehörteil explizit im Reparaturauftrag.

 

6. SIM-Karte entfernen

SIMEntfernen Sie die SIM-Karte Ihres iPhones. Mit dem beim iPhone mitgelieferten Öffnerwerkzeug. Alternativ können Sie auch eine Büroklammer verwenden.

Genaue Anleitungen zum Entfernen der SIM-Karte befinden sich in der KB von Apple.

  • Wichtig: Um micro- und nano-SIM-Karten in Handys mit Standard-SIM-Karten verwenden zu können, benötigen Sie einen Adapter. SIM-Karten-Adapter sind bei Ihrem Netzbetreiber, im Fachhandel oder telefonisch bei iOops bestellbar.

 

7. iPhone verpacken

PackagingVerpacken Sie ihr iPhone sicher. (Luftpolstercouverts haben sich bewährt)

  • Achten Sie darauf, dass das iPhone nicht in der Verpackung rutschen kann.
  • Legen Sie bitte den Reparaturauftrag gefaltet zum iPhone in die Verpackung.

 

8. Adresse aufkleben, Versenden & Versanddetails notieren

ShippmentZerschneiden Sie die zweite Seite des Reparaturauftrages an der vorgesehenen Stelle und verwenden Sie den oberen Teil als Adressaufkleber.

Notieren Sie sich nochmals die Gerätedetails auf dem unteren Teil.

Bringen Sie das Paket zur nächsten Poststelle.

Folgende Versandarten haben sich bewährt:

  • Postpack Priority
  • A-Post (Briefpost) Eingeschrieben

Ihre Poststelle berät sie gerne bei der Wahl des Versandtarifs.

Heften Sie die Versandquittung der Post an den unteren Abschnitt. So haben Sie die Versandinformationen jederzeit zur Hand.